Die Reise nach einem Qualitätslieferanten für unsere Textilien beginnt in Mannheim und endet in Izmir. 2019 haben wir angefangen unsere eigenen Hoodies & T-Shirts zu designen. Von einem Partner der uns die Designs umsetzen kann war noch lange nicht die Rede. Doch eins war uns allen klar - Unsere Textilien sollen unter fairen Bedingungen und mit einer hohen Qualität gefertigt werden. Nach unzähligen Telefonaten, E-Mails und Gesprächen wollten wir die Suche schon fast aufgegeben, bis wir auf einen Kontakt in Mannheim aufmerksam geworden sind. Ein Qualitätsingenieur der sich auf Textilien spezialisiert hat und eine Produktionsstätte in Izmir leitet - Jackpot! Als er uns dann noch erzählte, dass der Qualitätsanspruch auf höchstem Niveau ist und faire Arbeitsbedingungen an vorderster Stelle stehen, konnten wir endlich unsere Designs realisieren. Seit über zwei Jahren ist unser Qualitätslieferant aus Izmir das Aushängeschild für die Textilien von Kuckuck.   
Oeko-Tex Standard 100: Kriterien, Kontrollen und Kritik – Utopia.de