Designed in Black Forest - Made with Know-How

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht stilvolle Mode & Accessoires selbst zu designen und von Experten herstellen zu lassen. „Designed in Black Forest – Made with Know- How“. Unsere Vision ist es ausschließlich mit Lieferanten aus Europa zu arbeiten, um eine ganz persönliche Story mit jedem einzelnen Partner aufzubauen, denn Transparenz steht bei uns an vorderster Stelle. Bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir auf Expertise, Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen. Mit dem vorhanden Fachwissen unserer Lieferanten durch traditionelle Handwerkskunst oder jahrzehntelange Erfahrung erzielen wir höchste Qualität - Wir sind uns sicher:

Unsere Qualität ändert Euer Konsumverhalten!

 

Kuckucksuhren -
Handmade in Black Forest

Die Kuckucksuhr kommt traditionell aus dem Schwarzwald und ist ein weltweit bekannter Begriff. Höchste Präzisionsarbeit von hand-geschnitzten Komponenten machen die Uhren zu etwas Besonderem. Die Grundform des Gehäuses ähnelt meist einem Bahnwärterhäuschen mit Schrägdach.

Wir haben uns gedacht ...

Traditionelle Handwerkskunst - Auf jeden Fall! Aber muss es immer das klassische Bahnwärterhäuschen sein - Nicht unbedingt.

Und genau da setzen wir an ...

Wir haben es uns uns zur Aufgabe gemacht diese Präzisionsarbeit mit einem minimalistisch-zeitlosen Design zu kombinieren. Zusammen mit unserem Partner aus dem wunderschönen Schwarzwald an der deutschen Uhrenstraße ist es uns gelungen eine Kuckucksuhr mit einem einzigartigen Design mit höchster Qualität durch traditionelle Handwerkskunst zu entwerfen.  

Lass dich von einem unvergleichbaren Design inspirieren - denn Das findest Du nur bei uns!

 

Textilien -
Von Mannheim nach Izmir

Die Reise nach einem Qualitätslieferanten für unsere Textilien beginnt in Mannheim und endet in Izmir. 2019 haben wir angefangen unsere eigenen Hoodies & T-Shirts zu designen. Von einem Partner der uns die Designs umsetzen kann war noch lange nicht die Rede. Doch eins war uns allen klar - Unsere Textilien sollen unter fairen Bedingungen und mit einer hohen Qualität gefertigt werden. Nach unzähligen Telefonaten, E-Mails und Gesprächen wollten wir die Suche schon fast aufgegeben, bis wir auf einen Kontakt in Mannheim aufmerksam geworden sind. Ein Qualitätsingenieur der sich auf Textilien spezialisiert hat und eine Produktionsstätte in Izmir leitet - Jackpot! Als er uns dann noch erzählte, dass der Qualitätsanspruch auf höchstem Niveau ist und faire Arbeitsbedingungen an vorderster Stelle stehen, konnten wir endlich unsere Designs realisieren. Seit über zwei Jahren ist unser Qualitätslieferant aus Izmir das Aushängeschild für unsere Textilien.

 

Sonnenbrillen -
Handmade in Italy

Unsere Sonnenbrillen werden mitten in den Dolomiten in einem traditionellen Unternehmen handgefertigt hergestellt. Unser Partner produziert bereits seit mehr als 60 Jahren am Standort in Italien und konnte sich mit seiner Expertise auf dem Markt etablieren. Beim ersten Besuch waren wir nicht nur von dem Ausblick auf die Berge begeistert sondern auch von den fairen Arbeitsbedingungen und der Produktion. Jede einzelne Sonnenbrille durchläuft eine Qualitätskontrolle bei der wir sicher gehen können das unsere Produkte euch in einem Top-Zustand erreichen werden. Individuelle Styles und höchste Qualität erwarten euch!