Moderne Kuckucksuhren

Eigentlich waren wir auf der Suche nach einer Verkaufstheke für unseren Pop-Up-Store in Aldingen. Junge Unternehmen schauen sich gerne erstmal nach gebrauchten Produkten um, bevor in neu investiert wird. Wir sind einem Inserat in Simonswald gefolgt und haben dann festgestellt, dass die Theke von einem Kuckucksuhrenhersteller ist. Wir waren nicht nur von der Theke begeistert, sondern auch von der Herstellung der Kuckucksuhren. Traditionell, rustikal und einfach echt im Schwarzwald. Auf der Heimfahrt war uns klar, so eine Kuckucksuhr benötigen wir auch -allerdings in einem stilvoll & modernen Design mit der traditionellen Handwerkskunst kombiniert. Nach mehreren Designentwürfen und Optimierung der Qualität können wir sagen, dass die Kuckucksuhr, was erst ein Nebenprojekt war, jetzt ein fester Bestandteil unseres Produktportfolios geworden ist. Passend zu unserer nachhaltigen Mode, Accessoire & Lifestyle Brand - LEOPOLT & Kuckuck.

Produkt Highlights

5 Jahre Garantie

Durch die Zusammenarbeit mit einem zertifizierten und langjährigen Uhrenhersteller aus dem Schwarzwald gewährleisten wir 5 Jahre Garantie.

Hergestellt im Schwarzwald

Traditionelle Handwerkskunst hergestellt in
Simonswald im Schwarzwald.

Modernes Design mit Kuckucksruf

Modernes & stilvolles Design, kombiniert mit dem weltbekannten Kuckucksruf zur jeder vollen Stunde.

Geräuschloses Uhrwerk mit Nachtsensor

Das Uhrwerk ist ohne ticken und sobald der Raum dunkel ist, wird der integrierte Lichtsensor aktiv und lässt den Kuckucksruf erstummen. Manuelle Abschaltung durch einen Schalter ist ebenfalls möglich.

Nachhaltige Materialien

Das Gehäuse, sowie der Hirschkopf, Pendel & Gewichte werden aus Holz hergestellt.

Handgemacht

Die Kuckucksuhr kommt traditionell aus dem Schwarzwald und ist ein weltweit bekannter Begriff. Höchste Präzisionsarbeit
vonhandgeschnitzten Komponenten machen die Uhren zu etwas Besonderem. Die Grundform des Gehäuses ähnelt meist einem Bahnwärterhäuschen mit Schrägdach.  

Handwerkskunst

Wir haben uns gedacht ...

Traditionelle Handwerkskunst - Auf jeden Fall! Aber muss es immer das klassische Bahnwärterhäuschen sein - Nicht unbedingt.

 Und genau da setzen wir an ... 

Modern

Wir haben es uns uns zur Aufgabe gemacht diese Präzisionsarbeit mit einem minimalistisch-zeitlosen Design zu kombinieren. Zusammen mit unserem Partner aus dem wunderschönen Schwarzwald an der deutschen Uhrenstraße ist es uns gelungen eine Kuckucksuhr mit einem einzigartigen Design mit höchster Qualität durch traditionelle Handwerkskunst zu entwerfen. Lass dich von einem unvergleichbaren Design inspirieren - denn Das findest Du nur bei uns!